SAMBESI – Remastered 2022

3 Monate des Jahres 2000 haben Heiner Badum, Rupert Schellenberger und ich in meinem Musikkeller aufgenommen, arrangiert, gemischt und vor allem viel Zeit und Herzblut investiert, auch körperlich geschuftet, als wir die Hammond B3 und das Midas 42-Kanal-Pult die Treppe hinunter schleppten. Viele wunderbare Musiker der Wolfgang Buck Band und Gäste haben kreative Ideen entfaltet und eingespielt.

Herauskam im Januar 2001 „Sambesi“ – meine seitdem meistverkaufte CD.

Leider waren wir damals mit dem extern in einem angesagten Masteringstudio in Auftrag gegebenen Mastering nie so richtig zufrieden. Alles andere – Songs, Texte, Arrangements, Aufnahmen, Mix – war wunderbar.

Nun, anläßlich einer neuen Auflage von „Sambesi“ haben Rupert und ich uns den Spaß gegönnt, den Final Mix von Heiner noch einmal zu mastern – das heisst: Rupert hat gemastered, ich hab nur meinen begeisterten Kommentar dazu abgeliefert („Boah, des klingt ja so, wie wir es damals im Studio immer gehört haben, bevor wir es im Masteringstudio abgeliefert haben“) und das Ganze abgesegnet. Seit heute ist nun bei mir „Sambesi“ als CD „Sambesi Remastered 2022“ erhältlich.

Gleich als Warnung: Wer Musik nur auf mp3 hört, wird nicht viel Unterschied hören. Aber für die Hardcore-Fans, Sammler und die Audiophilen unter uns… Und natürlich für die wenigen, die „Sambesi“ noch nie gehört haben.

Auch auf Bandcamp – https://wolfgang-buck.bandcamp.com/…/sambesi-remastered… – steht jetzt nur noch die neue Variante zum Download bereit.

(Ich hab aber auch noch einen Restkarton der bisherigen „Sambesi“ herumstehen. Auf besonderen Wunsch kann man sie auch noch bestellen, 7,50 Euro, bis sie restlos verkauft ist).

LogBUCK