Asu werd des nix

(inkl. Bonus-DVD)

Ob „des Glügg“ darin besteht, dass man sein Lebtag darauf wartet? Ob einer, der immer ein Depp war, weise wird, wenn er „old“ ist? Oder ob aus dem kleinen Wolfgang was geworden ist, der sich als Kind im Dorf immer anhören musste: „Asu werd des nix“? Fränkische Geschichten am Leben entlang, die Wolfgang Buck, der optimistische Skeptiker, hintersinnige Komödiant und eigenbrötlerischer Menschenfreund da erzählt.

Es tauchen außerdem auf (in der Reihenfolge ihres Erscheinens): Verrostete Fässer mit Plutonium, eine sadistische Schulsekretärin, die Musikgruppe „Die fränkischen Bressackblunzen“, der alte Kamerad Jimi Hendrix, das Prosecco-Geschwader bei einer päpstlichen Audienz, der heilige Philip Morris, der fliegende Robert, ein Kabeljau, ein blauer VW-Käfer und ein wunderschönes Abendlied des evangelischen Liederdichters Paul Gerhardt.

Und das alles eingebettet in wunderbar erdiges Gitarrenspiel.

„Asu werd des nix“ ist trotz des pessimistischen Titels eines der schönsten und gefühlvollsten Alben des fränkischen Sängers geworden. 13 neue Songs, sehr entspannt im heimischen Studio aufgenommen, ohne viel Schnickschnack: Gesang, zwei oder drei Gitarrenspuren – fertig.

Und gratis mit in der Schachtel: Eine Live-DVD mit einem 60minütigen Konzertmitschnitt „Wis Wedder werd“ 2008!

Meinungen

„Das Schöne an Wolfgang Buck ist, dass er nicht dem gschmarriblöden Gaudiburschentum auf den Leim gegangen ist, sondern sich stetig künstlerisch weiterentwickelt hat, und dass er den Dialekt nicht ausnutzt, um uns Franken als trottelige Witzfiguren vorzuführen. Er verwendet die Mundart gewitzt und hintersinnig, er ist auf Draht und auf Zack, er bleibt erfrischend nah dran an den Menschen in ihren Untiefen und ihren ewigen Abstrampeleien.“
Helmut Haberkamm

„Endlich mal was Fränkisches ohne Brodwörschd-Comedy.“
Konzertbesucherin

Titel CD

Old
Asu werd des nix
Wenn di Party verbei is
Verwaldungsangeschdellde Maier-Brumm
Des Glügg
Genausuviel Debbm
Lieber Godd
Di oldn Schlachdn
Ach mier arma Raucher
Wis Wedder wird
Der Kabljau
34 PS
Nun ruhen alle Wälder

Titel DVD

Wu is mei Heimat
Hammerned
Samsdooch
Genausuviel Debbm
Zucchini
Wenn di Party verbei is
Iebers meer
Saubere Lösung
Xund
Sportlerblues
Is letzte Hemmerd
Gemmeraweng
Rutsch aweng her

SongBUCK

Akkorde und Texte der Songs
(Noch nicht vorhanden)

2009

DAS NEUE ALBUM VISÄWIE kommt im Herbst!

Hören Sie rein!