Kummdmernaham – LIVE

Der Franke, ach was, der Mensch ist gesegnet mit Galgenhumor und ungeahnter Zärtlichkeit. Nur kriegt das niemand anderes mit, weil er auf Grund seiner Grobmotorik unfähig ist, seine durchaus vorhandene Gefühlswelt einfühlsam auszudrücken. „Kummdmernaham“, die neue Live-CD von Wolfgang Buck, zeichnet sein Hin- und Hergerissensein zwischen Heimatliebe und „Nix wie naus“-Feeling nach. Einerseits schwelgen dem Wolfgang Buck seine Songs in der Lust am Essen, im Zauber der fränkischen Landschaft und der wunderbaren Weichheit seiner Sprache. Andererseits befindet er sich auf der ständigen Flucht vor provinzieller Vereinnahmung und frankentümelnder Erdrosselung.

12 Songs, live und unplugged gespielt und mitgeschnitten, nur Gesang und Gitarre, ein paar frankenphilosophische Zwischenbemerkungen und ein für hiesige Verhältnisse sehr gut gelauntes Publikum – das ist „Kummdmernaham“.

Titel

Schaunernoo
Wer do foddfährd
Allmächd der Dufd
Idiodn
Des vom Schweinebrodn
Dir schmeggds ned
Kummdmernaham
Gib doch dein Herz an Schubser
Asu werd des nix
Wenn di Party verbei is
Genau underm Himml
Moxderra do hosderra

SongBUCK

Akkorde und Texte der Songs
(Noch nicht vorhanden)

2015

DAS NEUE ALBUM VISÄWIE kommt im Herbst!

Hören Sie rein!